Aktuell



Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/gebertr1/www/industrienacht/wp-content/themes/eventim/single.php on line 113

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/gebertr1/www/industrienacht/wp-content/themes/eventim/single.php on line 128

Eine tolle Überraschung!

„Der Besuch der Industrienacht 2019 ist mir als tolle Überraschung in Erinnerung. Da hat sich ein Werkplatz ins Zeug gelegt und sich selbstbewusst präsentiert! Darf ich das Beispiel Fritz Studer AG nennen? Unsere Gruppe wurde vom Chef mit wenigen Worten begrüsst und an den Bärenführer verwiesen. Dem jungen Mann war der Stolz auf die Firma mit ihren Produkten in ihrer ganzen Präzision, den weltweiten Kunden und den über 80 Lernenden ins Gesicht geschrieben. Im ganzen Betrieb wurde während unseres Rundgangs gearbeitet – sauber, ruhig und konzentriert. Dieses Erleben der Fertigungsarbeit hat den Eindruck auf uns Besucher wesentlich verstärkt. Studer war mir schon vorher sympathisch, weil ich einen ehemaligen Lernenden gut kenne, der dort eine positiv prägende Zeit hatte. Doch nun weiss ich aus eigener Erfahrung, was dort abgeht.

Übrigens: die Industrienacht war hervorragend organisiert. Wie einen die Busse bis vor das Eingangsportal fahren und von dort auch wieder abholen – erste Klasse! Bei aller Liebe zur Spontanität: hier ist gut schweizerisch geplant worden, herzlichen Dank“!

Benjamin Marti, Gemeindepräsident von Belp