BETRIEBSTOUR

REGION BURGDORF

18:00 – 21:00

4. September 2020
Industrienacht Burgdorf 2020

Betriebstour


Ausgehend von der Markthalle sind unsere Rundtourenbusse auf zwei Routen zu sieben Unternehmen gefahren. Bei jeder Firma konnte man aussteigen, staunen, der Produktion über die Schulter blicken, Fragen stellen, Antworten erhalten, Infos über potentielle Arbeitsplätze oder Lehrstellen erhalten, Innovation erleben, stolz sein auf die Industrie in der Region, weiterfahren und weiterentdecken, drei Stunden lang und alles mit einem einzigen Ticket!

Die 7 Firmen wurden in einer Art Acht in beide Richtungen befahren (Route Nord und Route Süd), Knotenpunkt war jeweils der Park- und Wendeplatz vor der Markthalle. Als Besucher konnte man nach Lust und Laune wählen, welche und wie viele Firmen man besuchen wollte.


Tickets

Firmenportraits Betriebstour 2020

Aebi & Co. AG Maschinenfabrik  

Die Aebi Schmidt Group ist der weltweit führende Anbieter von intelligenten Produktsystemen und Dienstleistungen zur Reinigung und Räumung von Verkehrsflächen sowie zur Pflege von Grünflächen in anspruchsvollem Gelände. Das Angebot umfasst Fahrzeuge, An- und Aufbaugeräte und die dazugehörigen Dienstleistungen.

Asic Robotics AG

Asic Robotics AG ist ein führendes High-Tech-Unternehmen im Bereich Sonder­maschinenbau und Industrielle Robotik. Montage, Prüfen, Handling und Verpacken: Die Asic Robotik baut Automaten, die genau an die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden angepasst sind. Innovative Lösungen und hochstehender Maschinenbau: darauf verlassen sich viele internationale Stammkunden.

Haller & Jenzer AG  

Egal ob es um die Kleinstauflage einer Drucksache oder eine umfassende Konzeption und Gestaltung einer crossmedialen Kampagne geht – Haller & Jenzer begleitet seine Kunden von der Idee bis zur Logistik durch den ganzen Prozess der Medienproduktion. Haller & Jenzer plant, gestaltet, druckt und verbreitet.

Jenni Energietechnik AG

Die Jenni Energietechnik AG stellt Solar- und Heizungsspeicher her. In Oberburg produziert das Unternehmen den Energiespeicher «Swiss Solartank». Als System- und Komponentenlieferant für erneuerbares Heizen liefert Jenni Energietechnik zudem Sonnenkollektoren, Solarsteuerungen, Stückholz-, Hackschnitzel- und Pelletheizungen.

Rondo Burgdorf AG

Seit 70 Jahren entwickelt und produziert die Rondo Burgdorf AG hochwertige Maschinen und Anlagen zur Produktion von Gebäcken aller Art. Für unser „Dough-how“, unsere einzigartige Kombination aus Wissen und Erfahrung in Sachen Teig, schätzen uns tausende Betriebe weltweit, von der Handwerksbäckerei bis zum industriellen Hersteller.

Roth Burgdorf AG

Seit vielen Jahren steht der Name ROTH für Schweizerisches Qualitätsbewusstsein, höchste Zuverlässigkeit und fachmännisches Können in der Verarbeitung von Brettschichtholz. Die Roth Burgdorf AG ist spezialisiert auf die Planung und Herstellung von Holztragkonstruktionen sowohl im konventionellen Zimmereibereich, als auch für komplexe Ingenieurholzbauten.

Ypsomed AG

Ypsomed entwickelt und produziert kundenspezifische Injektions-Systeme. Daneben stellt das Unternehmen Pen-Nadeln mit einzigartiger Click-Funktion für alle gängigen Pens auf dem Markt her. Das Spektrum reicht von einfachen Fertig-Pens über Pens mit variabel einstellbarer Dosierung und elektronischer Anzeige bis zu hochkomplexen Injektoren mit multifunktionaler Elektronik.


Industrienacht Burgdorf
Kontakt

Unterstützen Sie die Industrienacht

Sie würden gerne die nächste Industrienacht als Sponsor oder Gönner unterstützen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir freuen uns, Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten aufzuzeigen.
info@industrienacht.ch

Sponsoren Industrienacht Burgdorf

Wir danken unsern Sponsoren und Gönnern für die grosszügige Unterstützung der Industrienacht Burgdorf.

Bild Sponsoren & Partner