Aktuell



Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/gebertr1/www/industrienacht/wp-content/themes/eventim/single.php on line 113

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/gebertr1/www/industrienacht/wp-content/themes/eventim/single.php on line 128

10 Jahre Fastlog AG

Wir gratulieren und lassen Fastlog gleich selbst berichten:

Die Fastlog AG im Gwatt blickt in diesem Jahr auf ihre 10-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Dies wurde am 11. Mai 2019 auf dem Firmenareal an der Eisenbahnstrasse 95 gefeiert.

Es war ein turbulenter Start damals im Frühling 2009, es ging um nichts weniger als die Rettung von rund 120 Arbeitsplätzen der in Konkurs geratenen Vorläufer-Firma. Die Aktion gelang und viele der Mitarbeitenden von damals sind noch heute mit dabei.

Der Service- und Logistik-Dienstleister hat sich in seinem ersten Jahrzehnt kontinuierlich weiterentwickelt. Die Lagerflächen haben sich um einen Drittel auf über 20‘000 m2 erhöht, das Dienstleistungsangebot wurde laufend ausgebaut, den Kundenbedürfnissen angepasst und automatisiert, wo immer möglich und sinnvoll. Heute zählen nicht nur ICT-Grosskunden wie Swisscom oder Huawei zum Kundenstamm, sondern auch kleinere, regionale Unternehmen diverser Branchen.

So wurden auch schon Fitnessgeräte montiert oder Skibindungen zusammengesetzt.

Und wie geht es weiter? Dazu CEO Ines Furler (seit 2018): „Themen wie Digitalisierung, künstliche Intelligenz und autonome Mobilität werden auch die Logistikbranche in der Zukunft beschäftigen. Für Fastlog haben diese neuen Technologien und Trends eine grosse Bedeutung und helfen uns, in Zukunft noch individuellere und wirtschaftlichere Lösungen für unsere Kunden anbieten zu können. Fachleute unterschiedlicher Disziplinen und engagierte Mitarbeitende sind deshalb gefragter denn je. Fastlog hat der Region auch in Zukunft, stabile und zukunftsorientierte Arbeitsplätze anzubieten.“

Mit einem grossen Fest für Kunden, Partner, Freunde und vor allem für die Mitarbeitenden und ihre Familien, feierte Fastlog ihr Jubiläum am 11. Mai 2019.